Saisonbericht 2015

200 hoursoftraining!

In der Saison 2015 konnte die BeachUnion mit neuen TrainerInnen 7 Trainings pro Woche anbieten. Die Trainings teilten sich auf in Nachwuchs-, Damen-, Herren- und Mixed Gruppen.Für die jungen Sportlerinnen gab es auch noch weitere „Young Moves“ Workshopangebote.

Insgesamt kam der Verein somit auf über 200 Beachvolleyball Trainingsstunden.

Inklusive der Nachwuchsworkshops meldeten sich135 BeachvolleyballerInnendafür an, ein klares Zeichenfür die große Nachfrage in Salzburg Stadt und Umgebung.

Hinzu kommen noch einige Beachvolleyball Trainings, die für Unternehmen durchgeführt wurden und Aktionen beim „Young MovesActionday“ der UNION, sowie beim „SchoolOut“ Festival zum Schulschluss.

Als Trainingsstätten dienten die Beachvolleyballcourts im Salzburger Sportzentrum Mitte, die Salzbeach Courts im Volksgarten Salzburg und die Plätze im Universitäts- und LandessportzentrumRif.

Wachstumspotential sieht Obmann Immanuel Wendling vor allem bei der Durchführung von Turnieren: „Durch die vielen Trainings konnten wir nur zwei Turniere organisieren, ich hoffe, wir finden für nächste Saison noch einige helfende Hände, denn wer trainiert, möchte sich natürlich auch mit anderen messen!“

 

Erfolge der BeachUnionSpieler und Spielerinnen 2015:

Landesmeistertitel bei den Herren durch Josef Buchner und Robert Moser. Silber bei den Damen durch Irene Santa Maria.

Insgesamt 29 Podestplätzebei Turnieren der Österreichischen Beachvolleyball Tour.

Erfolgreichster Spieler wurde mit sechs Turniersiegen Florian Tatra.